Hinschauen und Hinfühlen – Mario Valdini, Bildhauer aus München 

Es ist sein Sinn für das Besondere, das Unvergleichliche, der Mario P. Valdinis Arbeiten als Bildhauer auszeichnet. Mit staunenden Blicken, beeindruckt davon, was ein Mensch aus Natur zu schaffen imstande ist, stehen die Betrachter bisweilen vor seinem Werk. Sein Atelier ist für ihn der Ort, an dem er all seine künstlerischen Facetten ausleben und umsetzen kann, ob Grabsteine, Grabmale oder Skulpturen, ob Objekte aus Naturstein oder Marmor - was unter Valdinis Händen ensteht, ist einzigartig, Stein, der zum Leben erweckt wird.
Zu aufgeräumt darf es bei der kreativen Arbeit nicht sein. Ein wenig Staub, ein wenig Unordnung, das gehört einfach zur Bildhauerei dazu. Welcher Künstler kann schon aus aufgeräumten Gedanken schöpfen? Mario Valdini braucht das Leben um sich herum, er will es atmen, will es spüren. Je authentischer, umso lebensechter und erlebbarer werden seine Werke als Bildhauer. Er ist nicht nur ein anerkannter Steinmetz in München, sondern auch mehrfach ausgezeichneter Künstler, renommiert weit über die Grenzen der bayerischen Landeshauptstadt hinaus. Welche sinnliche Kraft in seinen Bildhauerarbeiten steckt, die einen leicht mediterranem Hauch atmen, davon können sich Kunstinteressierte sowohl in seinem eigenen Atelier als auch bei immer wieder stattfindenden Ausstellungen überzeugen. Valdinis Kunst ist es – im wahrsten Sinne des Wortes – in Stein gemeißelte Werke für die Ewigkeit zu schaffen.


Steinerne Kunst von Mario Valdini 

Nicht erst seit gestern reiht sich Mario Valdini in die Liste der renommierten und namhaften Künstler ein, auch wenn er selbst nie eine Akademie besuchte. Der Name des in Italien geborenen und in Deutschland ausgebildeten Künstlers ist längst zum Synonym für kreativen Umgang mit Naturstein geworden. Er weiß Emotionen und Gefühle zu setzen, er weiß, wie man den Betrachter an die Hand nimmt und dem Geiste Spielraum für eigene Interpretationen gibt. Anerkannt wird seine Kunst nicht nur vom Fachpublikum und von Kunstsammlern jeder Couleur, inzwischen wurde Mario Valdini für sein unermüdliches Schaffen auch mit etlichen Preisen ausgezeichnet. Nicht nur als Bildhauer in München ist er State of the Art, mit seinen Bildhauerarbeiten ist er auch ein gefragter Vertreter der Bildenden Kunst mit mediterranen Anleihen.


Schauen Sie bei Ihrem Bildhauer in München vorbei

Interessenten an den Arbeiten von Mario Valdini und Liebhaber seiner Künste sind uns jederzeit willkommen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, sei es per E-Mail, telefonisch oder direkt im Atelier. Spannend wird es, wenn Valdini selbst von der Intention seiner Werke erzählt, wenn er emotional davon berichtet, welche Gedanken den Bildhauer aus München zu seinen Werken inspirieren. Nicht impulsiv, nicht getrieben, eher sanguinisch und in sich ruhend, schöpferisch und mit einer nie enden wollenden Freude und Entdeckungslust an der Gestaltung von Bauwerken, am Erschaffen von Plastiken und Skulpturen, strahlt der Bildhauer liebenswerte Freundlichkeit aus. Erkunden Sie seine künstlerische Welt - wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Ausstellung in München und auf angenehme Gespräche.


© 2014 Alle Rechte vorbehalten! | Steinmetz Valdini, München